„Erwachsen“. Lesungen und Interviews mit Verena Güntner, Mercedes Spannagel und Ulrike Almut Sandig.

03.07.21

Studierende der Germanistik haben sich ein Semester lang mit aktueller, junger Literatur auseinandergesetzt und drei Autorinnen nach Halle eingeladen. Sie werden nicht nur aus ihren Debütromanen lesen, sondern zu ihren Texten Rede und Antwort stehen. Alle drei Bücher erzählen aus verschiedensten Blickwinkeln über das Erwachsenwerden, alle beschreiben es fern eines Idylls, es sind Geschichten des Ringens ums Eigene und der Emanzipation von Anderen.

Zu Gast: Verena Güntner „Power“ (2020), Mercedes Spannagel „Das Palais muss brennen“ (2020) und Ulrike Almut Sandig: „Monster wie wir“ (2021).

Eine Veranstaltung mit Studierenden der Germanistik und in Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Halle und Radio CORAX.

Kontakt: steffen.hendel(a)germanistik.uni-halle.de

Flyer Dichtung im Gespräch Juli 2021_klein