Reflexionen des Gesellschaftlichen in Sprache und Literatur. Hallesche Beiträge

Reflexionen des Gesellschaftlichen in Sprache und Literatur.
Hallesche Beiträge

Diese Buchreihe dient vor allem als Forum für die Nachwuchswissenschaftler*innen des Promotionsstudiengangs Sprache – Literatur – Gesellschaft. Der einzelne Band ist jeweils einem Thema gewidmet, das aus der Perspektive der verschiedenen Fächer spezifische sprachliche und literarische Reflexionsmuster der Gesellschaft aufgreift. Veröffentlicht werden Tagungsbeiträge oder Beiträge von Nachwuchsgruppen aus den Forschungskolloquien und Workshops. Auch besonders herausragende Abschlussarbeiten können hier publiziert werden. Die Bände stehen als Open Access zur Verfügung. Die Reihe wird herausgegeben von Katrin Berndt, Ines Bose, Steffen Hendel, Andrea Jäger, Eva Kowollik, Daniela Pietrini, Sven Staffeldt und Susanne Voigt-Zimmerman, begutachtet vom Beirat der Reihe: Gerd Antos, Thomas Bremer, Ursula Hirschfeld, Werner Nell und Angela Richter.

Das aktuelle Stylesheet der Reihe hier zum download.

Literature in a globalized context

11th International Colloquium in Romance and Comperative Literature (Universities of Brno, Halle and Szeged). Hg. von Thomas Bremer, Carmen González Menéndez, Daniel Santana Jügler und Daniel Hofferer. Band 8 (2020)

Zwischen autobiographischem Stil und Autofiktion

Narrative Funktionen und Identitätskonstruktionen
der Figur des Ich-Erzählers in der Gegenwartsliteratur. Hg. von Johannes Brambora, Franziska Hoffmann-Preisler, Andrea Jäger, Anett Krause, Gudrun Lörincz.
Band 1 (2012)