„Herausforderungen“. Lesungen und Interviews mit Mit Lin Hierse, Marie Siewert und Mirjam Wittig.

01.07.22

Dieses Jahr sind unter dem Motto „Herausforderungen“ drei Autorinnen eingeladen, um aus ihren Romandebüts zu lesen und mit Studierenden der Germanistik über ihrer Texte und ihr Schreiben ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung wurde von Studierenden im Rahmen des Seminars „Dichtung im Gespräch“ vorbereitet.

Zu Gast sind Lin Hierse mit „Wovon wir träumen“, Marie Siewert mit „Bruchstücke über das Nüchterne – in Kliniken“ und Mirjam Wittig mit „An der Grasnarbe“ (alle 2022).

Die Veranstaltung ist öffentlich. Sie ist eine Kooperation zwischen der Germanistik der Universität Halle und dem Literaturhaus Halle, mit freundlicher Unterstützung der HWG.

Alle Infos auf dem Flyer.

Rückfragen an steffen.hendel(at)germanistik.uni-halle.de

Flyer DiG 2022