Dichtung im Gespräch – Lesung und Interview mit Slata Roschal und Laura Cwiertnia

07.07.23
18:30 - 20:00

Ein Semester hindurch haben sich Studierende der Germanistik mit zwei aktuellen Debütromanen beschäftigt. Heute sind deren Autorinnen eingeladen, um aus ihren Texten zu lesen und mit uns zu diskutieren.

In beiden Büchern stehen die Protagonistinnen vor der Frage, wie komplex die eigene Biografie, die eigene Familiengeschichte ist, wie verflochten die verschiedenen Vergangenheiten und Gegenwarten, die Verbindlichkeiten und Freiheiten, die Erfahrungen und Erwartungen.

Laura Cwiertnia: Auf der Straße heißen wir anders (Klett-Cotta, 2022) und Slata Roschal: 153 formen des nichtseins (homunculus, 2022)

Ort: Universitäts- und Landesbibliothek August-Bebel-Straße 13, 2. OG
anlässlich der Langen Nacht der Wissenschaften 2023

in Kooperation mit dem Literaturhaus Halle/S. und im Rahmen von Erinnerung in Komplexität. Eine Uni – ein Buch 2023